Sonntag, 10. November 2013

LANDGARTEN

 Hallo meine Lieben!

Es wird wieder Herbstzeit und somit eben auch Knabberzeit. Ich schaue mich gerne nach neuen und tollen Knabbereien um und werde auch meistens fündig. 

 

So bin ich zum Beispiel auch auf Landgarten gestoßen. Erstmal etwas über das Unternehmen:

" Um Neues zu entdecken, muss man über seine Grenzen blicken. So dachten Herbert Stava und Johannes Strobl, als sie 1987 das in Asien seit Jahrtausenden hoch geschätzte Soja* erstmals in Niederösterreich anbauten. Der Hof der Familie Stava in Bruck an der Leitha bot dafür die besten Voraussetzungen: mildes Klima, sonnige Felder und fruchtbare Böden, frei von jeder Umweltbelastung. Ein Landgarten, wie er besser nicht sein kann.
 
Die Sojapflanzen gediehen prächtig und so wurde die wertvolle Bohne zum ersten Landgarten Bio-Snack. Heute wächst diese ausgezeichnete Kulturpflanze zu Tausenden auf den Feldern des Landgartens und ist die Basis des Landgarten Erfolges.
 
Gewachsen sind nicht nur die Sojabohnen, sondern auch die Ansprüche der Landgarten-Fans und damit die Produktpalette.
Nun gibt es für Jung und Alt vielfältige Alternativen für's Knabbern zwischendurch. Die Landgärtner - die Bauern und das Landgarten Team - sorgen auch weiterhin dafür, dass die Bio Snack-Familie beständig wächst. "

*Quelle: Langarten-Homepage

 Also ich probierte 5 verschiedene Varianten der leckeren Landgarten-Knabbereien aus.

Würzige Bio-Cashews 50g

Die Kerne aus dem Süden sind nicht nur dank ihrer einzigartigen Umhüllung mit der würzigen TAMARI Soja-Sauce ein wahres Geschmackserlebnis. Sie bieten dem Körper auch eine Menge Magnesium und mehrfach ungesättigte Fettsäuren und sind somit der ideale Snack für zwischendurch.



Würzige Bio-Mandeln 50g

Sizilianische Mandeln mit feinster japanischer Tamari-Sauce umhüllt ... da kann man einfach nicht widerstehen. Reich an Vitamin E und mit herrlichem Aroma, der delikate Knabber-Genuss aus dem Landgarten.



Pikanter Bio-Soja-Snack 50g

Österreichisch-nussig trifft auf asiatisch-pikant. Diesmal hat man die knusprigen Sojabohnen mit japanischer Tamari-Sauce kombiniert. Ein Gaumengenuss der Extraklasse.
 


Bio-Schoko-Mix 55g

Eine Mischung bestehend aus je einem Drittel Schoko-Soja Vollmilch, Schoko-Soja Zartbitter und Schoko-Soja Weiße Schokolade. Durch die einzigartige Kombination aller drei Produkte wird der optimaler Geschmacksvorteil hervorgehoben und dem Genuss ist keine Grenze gesetzt.
 


Bio-Knabber-Mix 55g

Eine Mischung aus gerösteten Sojabohnen, Kürbis- und Sonnenblumenkernen - schlicht und einfach ein leichtes Vergnügen!
 
Der Knabbermix ist nicht nur reich an Magnesium und Eisen, sondern enthält auch kein Cholesterin. Dieser gesunde und leckere Snack sorgt für die natürliche Power, die den Körper mit den notwendigen Abwehrkräften für den Tag rüstet.



Sehr toll finde ich auch, dass die Knabbereien an der Leitha (Österreich, nähe Wien) vom Unternehmen selbst produziert werden. Lange Transportwege und Umweltbelastungen werden dadurch vermieden. Auf zusätzliche Fette und Öle kann dank des eigens entwickelten Heißluft-Röstverfahren verzichtet werden.

Ich meine so kann man auf gesunde Art und Weise naschen und sich im Herbst fit halten. Wir haben mit meiner Familie zusammen ausprobiert und sind fest davon überzeugt, dass es in unserem Haushalt nicht mehr an den Langarten Knabbereien fehlen wird :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen